Formel 1 bei GTR2

Nach unten

Formel 1 bei GTR2

Beitrag  WingMan am 24.03.08 11:51

Hallo Motorsportfreunde,

es gibt jetzt einen F1-Mod für GTR2. Hier wird die Saison 1988 gespielt, also mit den guten alten Turbo-Motoren. Der gute WingMan würde das irgendwann, vielleicht nach unserer Saison, mal gerne anspielen, vielleicht gefällt der Mod ja. Also wenn jemand auch dazu Lust hat, kann er ja mal hier Bescheid sagen.

Den Mod bzw. den Link-Hinweis findet man übrigens hier: http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/03/GTR_2_F1_1988_Add-On_veroeffentlicht_08032301.html
Man muss sich dazu aber kurz bei der Pilsbierstube registrieren, ist aber kostenlos.

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  huni am 25.03.08 9:29

BESCHEID

Coole Sache.
Ich bin dabei wenn wir den Mod mal antesten wollen die nächsten Wochen oder so.
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  PENNYWiSE am 25.03.08 9:54

Da simma dabei...
Vielleicht hab ich bei dem Spiel ja ne realistische Chance Very Happy
avatar
PENNYWiSE

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.totalars.de

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Tex Norton am 25.03.08 15:21

Joa wäre auch dabei. Aber nur wenn ich Nelson Piquet (wird der so geschrieben?) sein darf, fand ich damals immer am Besten. Huni wäre demzufolge Nigel Mansell (wird der so geschrieben?)...
avatar
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  PENNYWiSE am 25.03.08 15:46

Vielleicht finden wir für euch zwei ja auch ein Tandem...
avatar
PENNYWiSE

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.totalars.de

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Tex Norton am 25.03.08 16:06

Tja wenn ich mich recht erinnere waren Mansell und Piquet auch lange Zeit das Williams-Tandem Laughing
avatar
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Phamous am 26.03.08 18:30

Super cheers

Wäre auf jeden Fall bei einem Testrennen mit dabei.

Habs noch nicht ausprobiert - aber die Feedbacks in der Pilsbierbude sind ja durchaus positiv, auch wenns - soweit ich das verstanden habe - noch keine Final-Version gibt (bestimmte Sounds fehlen, es gibt noch keine Regenreifen, etc).

Nen Test ist es meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wert!

Achso: Ich bin dann Ayrton Senna, der 1988 ja noch quicklebendig und sehr erfolgreich in der Formel 1 unterwegs war!
avatar
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Quiksilver am 28.03.08 2:06

Ich fahr auch mit. Natürlich als Niki Lauda, der alte Landsmann und Schluchtenscheisser.

Bei der Gelegenheit: www.schluchtenscheisser.de

Ton an!
avatar
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Euch kann man auch nicht alleine lassen

Beitrag  WingMan am 28.03.08 17:10

So mal ein wenig Aufklärung hier betreiben.
Zuerst einmal zu unserem Quiki, der Lauda Niki ist 1988 nicht gefahren, der hat nämlich 1985 nach dem Rennen in Australien seine Karriere beendet. Wenn du schon einen Schluchtenscheisser nehmen willst dann kann ich dir Gerhard Berger anbieten, der fuhr in der Saison für Ferrari und wurde in der Gesamtwertung 3.

Mansell(Platz 9) und Piquet waren in dieser Saison nicht in einem Team mein lieber Tex, der verrückte Engländer fuhr 1988 zwar bei Williams, sein Teamkollege war aber Patrese(Platz 11). Der schlagende Brasilianer war in dieser Saison noch bei Lotus und beendete die Saison auf Platz 6.

Das Phamous sich mal wieder für den Weltmeister, in einem klar überlegenen McLaren in dieser Saison, entscheidet sagt natürlich alles. Wenn du nur ein bisschen Stil hättest, dann wäre deine Entscheidung zu Gunsten des Professors Alain Prost ausgefallen, aber nein du musst den brasilianischen Transenliebhaber wählen Evil or Very Mad

Ansonsten kann ich nur noch sagen installiert euch mal den Mod, die Karren sehen echt gut aus, besonders der Benetton.

Bei einem Funrennen nehme ich dann Patrese.

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  huni am 28.03.08 17:39

Ich bin Thierry Boutsen.

Und damit meine ich nicht "Ich nehme Thierry Boutsen" oder "ich spiele Thierry Boutsen", nein,
ICH BIN Thierry Boutsen.

Tschüss.
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  PENNYWiSE am 28.03.08 19:23

Da ich nur ca. 20% der hier genannten Fahrer kenne (Wer ist Boutsen?) bin ich selbstredend Das Kinn! pig
avatar
PENNYWiSE

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.totalars.de

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 01.05.2008, geht es los

Beitrag  WingMan am 29.04.08 17:15

Hallo F1-Freaks,

da am Donnerstag ja das GTR2-Rennen ausfällt, möchten Meister Huni und ich ein wenig mit den legendären F1-Boliden aus dem Jahre 1988 durch die Gegend düsen. Das Rennen wird auf dem legendären Kurs von Mexiko-City stattfinden. Die Boliden sollen einfach zu fahren sein, hat zumindest meine Recherche ergeben und die Reifen bzw der Grip soll mit Superkleber zu vergleichen sein.
Damit auch alle, die Interesse haben an diesem einmaligen Event, teilnehmen können, hier die wichtigsten Links:

Um den Mod zu bekommen musst du dich bei der Pilsbierbude(www.pilsbierbude.de) registrieren.

Hier der Link der zum F1-Mod führt:
http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,1261/lang,de/

Hier der Link zu einem Tool, mit dem du den F1-Mod entpacken kannst:
http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,1065/lang,de/

Hier der Link zur Strecke Mexiko-City:
http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,847/lang,de/

Die Daten werden einfach nur in die Ordner kopiert, wer Probleme hat kann sich bei mir melden.

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  SUBAZER am 30.04.08 20:24

Alsoooo...!

Ich hab jetzt mal alles gezogen wie beschrieben,
ergo die F1-Flundern werden auch im Kapitel Meisterschaften angezeigt,
ich darf dann auch noch den ein oder anderen bunt bemalten F1-Boliden auswählen,
dann klicke ich voller Erwartung auf STARTEN und dann passierts....

Das Programm schmeißt mich sofort raus und hat sich selbst beendet!

Da ich augenblicklich keine gültige FIA A1-Lizens mehr besitze, jedoch bis Anfang der 90er
unter dem Decknamen "Professor" bekannt war, würde ich jetzt schon gerne meine alte
Karre benutzen dürfen um dem Senna (Gott hab Ihn selig!), mal ordentlich in die Karre zu fahren.

See you on track... A.P.

Bitte hilfe!!! Will mitspielen !!!
avatar
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  WingMan am 01.05.08 1:21

Nun, auch wenn du Prost-Fan bist, dann folgendes,

der Mod, zumindest auch bei mir, funktioniert nicht als Meisterschaft, aber online geht alles. Bei weiteren Problemen treffen wir uns Do. im Teamspeak,

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  huni am 01.05.08 16:30

Dear Rennfahrers,

ich mach übrigens den Server heute etwas später auf, so zwischen 20 und 21 Uhr,
hoffe das geht okay.
Dafür haben wir ja nach hinten raus auch keinen Zeitdruck, oder?

Nur, damit die ganzen Prosts, Sennas und Piquets hier auch Bescheid wissen.
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  SUBAZER am 02.05.08 9:48

Wie bereits im TS verkündet:

Das war einfach geil Laughing

Der Sound vom MCLaren dröhnt mir jetzt noch in den Ohren affraid

Beschleunigung, Bremsen, Kurvenverhalten alles etwas anders als bei den GT's,
vielleicht nicht ganz so realistisch aber viel besser als ARCADE und auf jeden Fall
mit Menge Funfaktor.

Alles Lust auf meeeeeeeehr!

Zumindest ein Funrace zwischendurch sollten wir dann und wann einschieben,
wenn alle Bock haben vielleicht sogar eine komplette Saison.

Schade nur das ich denn Mod nicht offline üben kann, um zumindest mal annährend die
Zeiten unserer Besten anzukratzen.

See on track...
avatar
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  WingMan am 02.05.08 12:21

Hallo Subazer,

wenn du auf offenes Training gehst, dann sollte der Mod aber funktionieren. Sollte zum Beispiel jetzt direkt der McLaren und Mexiko angezeigt werden. Falls nicht kannst du doch unter Klassen zum Mod klicken, es funktioniert nur die Meisterschaft nicht, weil die Strecken von früher halt fehlen.

Zu gestern kann ich nur sagen das ich den Mod auch hammermässig finde. Ob Funevent oder eine ganze Saison ist mir egal, nur sollten wir den Mod nicht aus den Augen verlieren.

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Tex Norton am 02.05.08 15:36

Hallo

Also ich fands gestern auch ganz lustig mit den Formel 1-Schleudern.
Hab mich im Nachhinein nen bißchen geärgert, daß ich das Rennen im Frust voreilig nach 2 Runden (und dem zweiten Frontspoiler-Verlust Embarassed ) aufgegeben hab. Konnte ja nicht ahnen, daß alle früher oder später noch so ihre Probleme in der Art haben sollten...oder doch, hätte man eigentlich doch ahnen können Laughing ! Jedenfalls hab ich das eigentliche "Rennfeeling" so leider nicht so richtig mitgekriegt.

Fast ein bißchen schade, daß die Boxenstopps nicht wie in der echten Formel 1 nur so´n paar Sekunden dauern, weil das in Verbindung mit den meiner Meinung nach gewaltigen Unterschieden im Fahrverhalten je nach Tankmenge und Reifenmischung würde das Thema "Boxenstopp-Strategie" viel interessanter machen...

Jdf. sollten wir den Mod vllt. noch mal mit allemann spielen (waren ja gestern nur zu fünft, glaub ich), evt. in der Woche nach dem letzten Saisonrennen oder so, spätestens dann könnte man ja mal schauen, was wir mit dem Mod so in der Zukunft noch anstellen könnten.
Gruß und schönes Wochenende
Tex
avatar
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 bei GTR2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten