Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Nach unten

Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Phamous am 04.07.08 11:15

Hallo zusammen!

Am Dienstag (08.07) wollen wir ja unsere neue Saison starten.
Wir fahren den F3000-Mod und haben uns für eine Saison mit 10 Strecken entschieden.

Folgende Strecken stehen zur Auswahl:


StandardstreckenZusätzliche Strecken
AnderstorpA1-Ring
BarcelonaBahrain
BrnoBrands Hatch
DoningtonIstanbul
DubaiMelbourne
EnnaMonaco
EstorilMontreal
HockenheimSepang
Imola
Magny-Cours
Monza
Oschersleben
Spa
Valencia
Zhuhai

Zum Abstimmen bitte folgendes System verwenden:

10: Trackname
09: Trackname
08: Trackname
07: Trackname
06: Trackname
05: Trackname
04: Trackname
03: Trackname
02: Trackname
01: Trackname

Die Ziffern vor den Streckennamen bestimmt jeweils die Anzahl der Punkte die man der Strecke gibt.
D.h. die Lieblingsstrecke kommt nach ganz oben (10 Punkte), dann die anderen die man auch noch gerne fahren möchte.

Am Ende werden die Punkte von allen Strecken zusammengezählt, und die 10 Strecken mit den meisten Punkten werden gefahren.

Falls noch Fragen sind, werde ich diese möglichst schnell beantworten, da wir das ganze ja jetzt schnell über die Bühne kriegen müssen.

Viel Spaß beim wählen!

Gruß,

Phamous

P.S.: Falls eine Strecke nicht aufgeführt ist, die ihr gerne drin haben wollt, bitte möglichst schnell Bescheid sagen.


Zuletzt von Phamous am 17.07.08 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ich fang dann auch gleich mal an...

Beitrag  Phamous am 04.07.08 11:19

10: Istanbul
09: Montreal
08: Barcelona
07: Magny-Cours
06: Oschersleben
05: Melbourne
04: Enna
03: Hockenheim
02: Donington
01: Brands Hatch
avatar
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Dann will ich doch auch einmal

Beitrag  WingMan am 04.07.08 12:25

10: Sepang
09: Montreal
08: Melbourne
07: Hockenheim
06: Imola
05: Istanbul
04: Bahrain
03: Donington
02: Estoril
01: Oschersleben

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  huni am 04.07.08 13:22

10 Melbourne
09 Valencia
08 Anderstorp
07 Monaco
06 Montreal
05 Estoril
04 Magny-Cours
03 Oschersleben
02 Brno
01 Donington
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Rizer am 04.07.08 23:14

10. A1 Ring
9. Melbourne
8. Monaco
7. Spa
6. Montreal
5. Valencia
4. Imola
3. Donington
2. Monza
1. Brno
avatar
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  SUBAZER am 07.07.08 13:27

Uiiih, hier mein Kurzentscheid aus der Hüfte geschossen...

10 Spa
09 Barcelona
08 Anderstorp
07 Dubai
06 A1-Ring
05 Monaco
04 Imola
03 Melbourne
02 Brno
01 Estoril

Da im Moment wenig, Zeit wärs gut wenn wir für morgen ne Strecke aus dem Standardprogramm fahren könnten...!?
avatar
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Tex Norton am 07.07.08 13:47

Hi, hier meine Auswahl (verlasse mich bei den "Zusatzstrecken" mal so auf die Meinung der anderen, weil- wie gesagt- keine Ahnung Laughing )

10: Montreal
9: Istanbul
8: Melbourne
7: Monaco
6: Hockenheim
5: Valencia
4: Barcelona
3: Brno
2: Spa
1: Estoril

Bis denne
avatar
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Quiksilver am 07.07.08 17:54

10 Donington
9 Donington
8 Donington
7 Donington
6 Donington
5 Donington
4 Donington
3 Donington
2 Donington
1 A-1 Ring

Ist natürlich Quatsch, hier mein offizielles voting:


10 Estoril
9 Montreal
8 Monaco
7 Enna
6 Donington
5 Barcelona
4 A1-Ring
3 Spa
2 Valencia
1 Imola

Bis Dienstag,
Quikie
avatar
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  huni am 07.07.08 18:32

Yo, haben dann alle gewählt?
Hier der (vorläufige) Endstand, vielleicht kommt ja noch jemand irgendwoher und wählt noch.
Alles übrigens ohne Gewähr, wenn bitte nochmal jemand nachrechnen möchte ...

49 Montreal
43 Melbourne
35 Monaco
26 Barcelona
24 Istanbul
22 Spa
21 Valencia
20 A1-Ring
20 Estoril
16 Hockenheim
16 Anderstorp
15 Donington
11 Magny-Cours
11 Enna
10 Oschersleben
10 Sepang
09 Imola
08 Brno
07 Dubai
04 Bahrain
02 Monza
01 Brands Hatch

Problem: Platz 10 Teilen sich Hockenheim und Anderstorp, watt nu?
Sollen die beiden das doch einfach unter sich ausmachen.
Oder sollen wir dann einfach 11 Strecken fahren diese Saison?

Und womit fangen wir an?
Da glaub ich alle einverstanden wären, wenn wir eine "bekannte" Strecke aus GTR fahren, schlag ich einfach mal
zu Beginn Estoril vor, ist datt okay für alle? (Sind wir ja etwas länger schon nicht mehr gefahren, im Gegensatz zu
Barcelona ...)
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Rizer am 07.07.08 18:40

jo estoril wär ok, da bin ich zwar nicht so gut aber macht nix =) übrigens...schweinerei das imola rausgeflogen is, da bin ich nämlich gut! rabbit


egal hauptsache das haut jetzt mal alles hin hier...nerv....
avatar
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  WingMan am 07.07.08 22:07

So mit Estoril morgen bin ich auch zufrieden, ist ja auch besser für Mr. Subazer, nicht das es da noch zu Problemen kommt.

Wegen Hockenheim und Anderstorp, nun von mir aus spielen wir halt 11 Strecken, können ja dann trotzdem nur 10 Rennen in die Wertung nehmen, sodaß wir mit einem Streichrennen spielen. In der Sommerzeit kann eh nicht jeder immer mitfahren, ausser mir natürlich Cool .

Bis morgen,

Gruss,
der WingMan
avatar
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  huni am 08.07.08 0:07

Allet klar!
Dann geht datt nu lous.
Wenn kein Veto mehr kommt leg ich morgen die Estoril-Scheibe auf.

Alles wie immer: Server auf um ca. 19:00, Quali um 21:00 und Rennen
um 22:00 Uhr, Spritverbrauch und Reifenabgerubbel x2, Schandenswahrscheinlichkeit x1,
stehender Start ohne Einführungs- und Formationsrunde, Rennen mit 27 Runden
(müssten ca. 45 Minuten sein), alles gebongt?

Punktevergabe auch wie immer? (Sollten wir wenn möglich auch noch vorm Rennen klären)

Streichrennen find ich übrigens eine echt prima Idee!

Und Danke schonmal an den Kollegen Phamous, dass er bis morgen Abend die
Webseite für Saison 4 aufbereitet/aktualisiert Very Happy
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorläufiger Rennkalender

Beitrag  Phamous am 08.07.08 2:51

Hallo zusammen,

die Website ist aktualisiert. Habe versucht die Reihenfolge der Strecken möglichst interessant zu gestalten (basierend auf der Beliebtheit der Strecken nach dem Voting) und es so zu halten, dass sich jeweils bekannte und neue Strecken abwechseln.
Wenn jemand mit der Reihenfolge nicht zufrieden ist, bitte spätestens morgen Abend im TeamSpeak melden, damit wir dann ggf. noch was ändern können.

Der vorläufige Rennkalender sieht damit aus wie folgt:

08.07.08: Estoril
17.07.08: Melbourne
24.07.08: Valencia
31.07.08: A1-Ring
07.08.08: Spa
14.08.08: Montreal
21.08.08: Anderstorp
28.08.08: Monaco (fliegender Start)
04.09.08: Hockenheim
11.09.08: Istanbul
18.09.08: Barcelona

Die Verlinkungen bei den Nicht-Standard-Strecken führen zu dem jeweiligen Download der Strecke, damit sichergestellt ist, dass wir auch alle die selbe Version verwenden.

Hab jetzt auch alle 11 in den Kalender aufgenommen. Das mit dem Streich-Rennen können wir gerne machen, allerdings glaube ich persönlich, dass das völlig irrelevant ist, da es bisher noch keine Saison gab in der irgendeiner in wirklich jedem Rennen Punkte geholt hat und ich wage mal die Prognose, dass das in der kommenden Saison nicht anders sein wird - vor allem da Monaco es ja in den Rennkalender geschafft hat Wink

Noch kurz zur Punktevergabe:
Ich persönlich fände es - da wir ja den Formel3000-Mod spielen - aus Gründen des Realismus nicht schlecht dann auch die Original-Punktevergabe der GP2 zu übernehmen:
Rennen: 10-8-6-5-4-3-2-1 Punkte für die besten 8
Pole: 2 Punkte
schnellste Runde: 1 Punkt (Man muss allerdings mindestens 90% der Rennrunden zurückgelegt haben).

Bevor Wingman jetzt aufschreit: Jaa, ich weiß das das nicht ganz realistisch ist, da in der GP2 ja jedes Rennwochenende 2 Rennen gefahren werden (Sa+So), die Pole-Punkte aber nur fürs Samstagsrennen vergeben werden und beim Sonntagsrennen die Punktevergabe auch anders ist. Aber hey.. Laughing

Klar, gibt auch was was dagegen spricht, letztens sagte auch schon jemand (Tex?) das diese Punktevergabe das Feld weiter auseinander zieht, da die schnellsten (Pole+schnellste Runde) ja in der Regel auch im Rennen besser abschneiden und eh schon mehr Punkte bekommen... wie auch immer, würde vorschlagen das morgen im TeamSpeak vor dem Qualifying zu besprechen.

Hoffe wir sehen uns alle morgen in Estoril zum glamourösen Saisonauftakt!

Gruß,

Phamous
avatar
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Rizer am 08.07.08 19:06

ämäm nur das ich dieses mal den server in der lobby sehe...wie is der genaue name des servers (ich vermute zwar DDCUP, aber das hat mir das letzte mal auch nicht geholfen)...
avatar
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  SUBAZER am 08.07.08 19:24

Ich glaub "www.ddcup.de", ansonsten einfach nach der Strecke sortieren lassen, dann müstest Du Ihn finden.
Oder besser noch im Teamspeak, bis gleich denne

See you on track...
avatar
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 28.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  huni am 08.07.08 19:32

Der Server heisst "ddcup F3000 ...", mit kleinem "d" am Anfang.
Der Serverbrowser von GTR listet erst alle Server mit Kleinbuchstaben am Anfang
komplett auf und DANACH erst die mit grossen Buchstaben (oder umgekehrt).
Blöde Falle, denn instinktiv schaut man ja meist erst bei den Grossbuchstaben
nach.

@Rizer: Schick dir jetzt die Tesmaspeak-Zugangsdaten per PN zu, oder hast du die
schon?
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Rizer am 08.07.08 19:38

hab alles durchsucht und sehe nichts, es gibt doch keine einstellungen die ich vornehmen muss...ich sehe auch keinen von euch als aktive spieler in der lobby.......nee hab die daten noch nicht, schick mal bitte =)
avatar
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  huni am 08.07.08 19:47

Nö, Einstellungen musst du eigentlich nicht vornehmen glaub ich.
Kann man sich evtl. da im Mehrspieler-Menü auch direkt mit einem Server
durch Eingabe einer IP verbinden, also ohne Umweg über die Lobby?

Wenn ja: Die Server-IP ist 88.76.131.124, kannste ja mal zur Not
probieren.

Du hat aber nicht aus Gewohnheit versehentlich GTR1 geladen? Wink
avatar
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Rizer am 08.07.08 20:00

hehe nee^^

aber es is wie verhext...nix zu erkennen und ne ip kann man nur im lan eingeben, da bringt es nix....ich seh auch nicht dent teamspeakserver...gleich is der moment gekommen wo der bildschirm aus dem fenster fliegt, ich schwörs!
avatar
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Phamous am 08.07.08 20:43

den Teamspeak-Server kannst du auch so nicht sehen.

Einfach im Teamspeak-Programm auf "Connection"->"Quick Connect".

Server address: www.ddcup.de
Nickname: beliebig
Login Name: nicht erforderlich
Password: hat Huni dir ja geschickt.

Das du den Server in der Serverliste nicht findest ist ja merkwürdig. Shocked
Hast du vielleicht irgendeinen Filter aktiviert (falls es sowas gibt Wink )?

Ansonsten probier erstmal in den TeamSpeak zu kommen, dann kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.

Gruß,

Phamous

P.S.: Und immer dran denken: Gewalt ist keine Lösung Very Happy
avatar
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 13.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Streckenwahl für die neue Saison (Start 08.07.08)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten